Wednesday 11 January 2017

Handel Medizinische System Jordanien

Europäische Kommission Generaldirektion Handel Im Rahmen ihres Assoziierungsabkommens, das im Mai 2002 in Kraft getreten ist, haben die EU und Jordanien eine Freihandelszone (FTA) eingerichtet, die den wechselseitigen Warenverkehr liberalisiert. Sie haben die FTA im Laufe des Jahres 2007 durch eine Vereinbarung über den Handel mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen, Agrar - und Fischereierzeugnissen im Jahr 2007 und ein Protokoll zur Einführung eines bilateralen Streitbeilegungsmechanismus weiterentwickelt. Handelsabkommen Die EU ist Jordans größter Handelspartner mit einem Anteil von 16,8% Handel in 2015. Jordanien ist der EUrsquos 62. Handelspartner, der 0.1 des EUrsquos Gesamthandels mit der Welt darstellt. Der gesamte Warenverkehr zwischen der EU und Jordanien im Jahr 2015 belief sich auf 4,4 Milliarden. Die EU importierte im Jahr 2015 0,4 Mrd. Waren aus Jordanien, die überwiegend aus Chemikalien (47,2) und Maschinen und Verkehrsmitteln (14,1) bestehen. Die EU-Exporte nach Jordanien werden von Maschinen und Verkehrsmitteln dominiert (34,8), gefolgt von landwirtschaftlichen Produkten (18,9) und Chemikalien (15,9). Der bidirektionale Dienstleistungsverkehr belief sich im Jahr 2014 auf 1,5 Milliarden, wobei die EU-Importe von Dienstleistungen 0,6 Milliarden betrugen und 0,9 Milliarden exportierten. EU-Jordanien Handel mit Waren 2013-2015, Milliarden EU und Jordanien Unterstützung von Jordanien im Rahmen der syrischen Flüchtlingskrise: eine gemeinsame Initiative zu Ursprungsregeln Im Juli 2016 vereinbarten die EU und Jordanien, die Ursprungsregeln zu vereinfachen Dass jordanische Ausführer in ihrem Handel mit der EU im Rahmen des Assoziierungsabkommens Gebrauch machen. Damit soll es Jordanien erleichtert werden, in die EU zu exportieren, Investitionen zu fördern und Arbeitsplätze für jordanische und syrische Flüchtlinge zu schaffen. Diese gezielte und zeitlich begrenzte Vereinfachung gilt für 10 Jahre und deckt eine breite Palette von hergestellten Produkten ab. Die im Rahmen dieser Regelung bereitgestellten alternativen Ursprungsregeln entsprechen denen, die für die am wenigsten entwickelten Länder im Rahmen der EU-Initiative "Alles außer Waffen" gelten. Damit die Exporteure diese alternativen Ursprungsregeln nutzen können, muss die Produktion in 18 Industriegebieten und Entwicklungsgebieten in Jordanien einen Mindestanteil an syrischen Flüchtlingsarbeit in den Produktionsstätten (anfänglich 15 und auf 25 im dritten Jahr) Die EU und Jordanien werden das Funktionieren der Regelung während der Jahre 2019-20 überprüfen und Änderungen im Lichte der Erfahrungen vornehmen. Sie haben auch vereinbart, dass, sobald Jordanien sein globales Ziel erreicht, ungefähr 200.000 syrische Flüchtlinge in den formalen Arbeitsmarkt zu bringen, sie auf Weisen suchen, die Initiative weiter zu vereinfachen. Die im Rahmen des Assoziierungsabkommens zwischen der EU und Jordanien eingerichtete Freihandelszone sieht vor: den zollfreien Zwei-Wege-Handel aller Industrieerzeugnisse sowie eine selektive Liberalisierung des Handels mit Regeln und Disziplinen auf dem Gebiet der Agrar - und Ernährungswirtschaft sowie der Fischereiprodukte Handelspolitische Maßnahmen ein allgemeines Recht zur Gründung von Unternehmen und zur Erbringung von Dienstleistungen im anderen Gebiet laufende Zahlungen und Kapitalbewegungen gemeinsame Regeln für Wettbewerb und geistiges Eigentum Die EU und Jordanien haben im Jahr 2006 ein Abkommen über die weitere Liberalisierung des Handels mit Agrarerzeugnissen und Fischereierzeugnissen geschlossen Die Europäische Union hat 2011 Verhandlungsrichtlinien für eine umfassende und umfassende Freihandelszone (DCFTA) mit Jordanien verabschiedet. Dies wird auf dem bestehenden Freihandelsabkommen aufbauen und Probleme aufwerfen, die derzeit nicht behandelt werden, wie etwa der Handel mit Dienstleistungen und Investitionen. Ein Ziel wäre die Unterstützung der Wirtschaftsreformen in Jordanien und die Annäherung der jordanischen Gesetzgebung an die der EU in handelsbezogenen Bereichen. Die Vorbereitungen für die DCFTA-Verhandlungen laufen. Eine Nachhaltigkeits-Folgenabschätzung für eine DCFTA wurde von einem unabhängigen Auftragnehmer im Jahr 2014 durchgeführt. Jordanien in Euromed Jordanien ist Partner der Europa-Mittelmeer-Partnerschaft (Euromed). Diese Initiative umfasst die Bemühungen um eine Verbesserung des Handels und der Investitionen für die EU-Partner in der Region Euromed. Die Europäische Nachbarschaftspolitik der EU bietet ihren Nachbarn eine privilegierte Beziehung, die auf einer gemeinsamen Verpflichtung zu gemeinsamen Werten wie Demokratie, Menschenrechten, marktwirtschaftlichen Grundsätzen und einer nachhaltigen Entwicklung aufbaut. Pan-Europa-Mittelmeer-Kumulierung und das PEM-Übereinkommen Jordanien hat im September 2006 das Pan-Europa-Mittelmeer-System der Ursprungskumulierung verabschiedet. Es beruht auf einem Netzwerk von Freihandelsabkommen in Europa und im Mittelmeerraum Integration durch ein gemeinsames Ursprungsregelsystem. Finanzielle Unterstützung Die Europäische Nachbarschaftspolitik sieht politische und finanzielle Unterstützung für Jordanien vor. Finanzielle Unterstützung wird im Rahmen des Europäischen Nachbarschaftsinstruments (ENI) geleistet, das Mittel für Nachbarländer zur Verfügung stellt, die auf gegenseitig vereinbarten politischen Zielen und Prioritäten basieren. Ursprungskumulierung bedeutet, dass ein Produkt eines Teilnehmers in einem Produkt eines zweiten Teilnehmers verarbeitet oder einem Produkt eines zweiten Teilnehmers hinzugefügt werden kann und immer noch als Ursprungserzeugnis im Sinne eines Handelsabkommens angesehen wird. Die Teilnehmer verhandeln nun im regionalen Übereinkommen über die vorrangigen Ursprungsregeln für europaweite Mittelmeerländer, um die in der PEM-Zone verwendeten Ursprungsregeln zu aktualisieren. Jordanien ist dem Regionalkonvent im Jahr 2013 beigetreten. Der Handel mit Jordanien in Jordanien gehört zu den Besten im Nahen Osten. Dies ist zum großen Teil auf die Stabilität des Königreichs und auf eine Reihe von wirksamen Entwicklungsplänen und Projekten zurückzuführen, die die Gesundheit als wesentliche Komponente eingeschlossen haben. Jordanien ist aus einer ganzheitlichen Perspektive auf die Entwicklung gestoßen und stellt fest, dass Armut, Analphabetismus und Gesundheit ein Dreieck bilden, das gemeinsam angegangen werden muss. Fortschritte im Kampf gegen Armut und Analphabetismus, neben der Verbreitung von sanitären Einrichtungen, sauberes Wasser, ausreichende Ernährung und Wohnraum haben kombiniert, um für eine gesündere jordanischen Bürger zu machen. Jordanien war gezwungen, eine sehr schwere Last wegen der Golfkrise von 1990-91 zu schultern. Zusätzlich zum Verlust viel von seinem Handel, stand das Land massiven Einwanderung, schnelles demographisches Wachstum und städtische Migration gegenüber. All dies belastete die jordanische Gesellschaft, die Infrastruktur und die natürlichen Ressourcen beträchtlich und wirkte sich negativ auf die sozioökonomische Entwicklung und Gesundheit des Landes aus. Die Sanktionen der Vereinten Nationen, die nach dem Golfkrieg verhängt wurden, haben die Probleme durch den Abbau der wirtschaftlichen Beziehungen zu Jordanien, dem wichtigsten Handelspartner Iraks, verschärft. Trotz dieser Schwierigkeiten hat Jordanien jedoch seine Bemühungen fortgesetzt, allen Bürgern einen akzeptablen Lebensstandard zu bieten. Das Hauptziel der Gesundheitsstrategie von Jordanien war es, allen eine angemessene Gesundheitsversorgung zu bieten. Zur Erreichung des Ziels der Bereitstellung von Wohlstand für alle bis zum Jahr 2000 hat die Regierung eine Gesundheitsstrategie entwickelt, die darauf abzielt, ein umfassendes Gesundheitssystem einschließlich der Dienstleistungen des privaten Sektors zu entwickeln, um eine vorbeugende, tertiäre und rehabilitative Versorgung für alle zu gewährleisten . Um dies zu erreichen, hat die Politik der Regierung die geographische Komplementarität in den Dienstleistungsbereichen gefördert, indem sie private Einrichtungen in den städtischen Gebieten fördert, die höhere Kosten leisten können, während sie die Einrichtungen des öffentlichen Sektors in den relativ weniger wohlhabenden nicht städtischen Gebieten konzentrieren. Wie ihre Politik der Begünstigung der Ausgaben für die Grundbildung über die Hochschulbildung konzentriert sich die öffentliche Gesundheitsausgaben auf die primäre Gesundheitsversorgung in allen Teilen des Landes, während die tertiäre Gesundheitsversorgung vor allem dem privaten Sektor zugute kommt. Als Ergebnis dieser aufschlussreichen Politik haben sich die Gesundheitsdienste rasch mit öffentlichen und privaten Sektoren, die sich gegenseitig ergänzen, gestiegen. Im Laufe der Jahre wurde ein umfassendes Netzwerk von Gesundheitseinrichtungen geschaffen, darunter 323 primäre Gesundheitszentren, 274 sekundäre Gesundheitszentren, 307 mütterliche Gesundheitszentren, 41 umfassende Gesundheitszentren und 188 Zahnkliniken. Vielleicht ist das deutlichste Beispiel für die primäre Gesundheitsversorgung im Bereich der Immunisierung im Kindesalter. 1996 wurden 98 Prozent der jordanischen Kinder voll immunisiert. Ein Beispiel für die Verbindung von Bildung und Gesundheit ist im Bereich des medizinischen Personals zu sehen. Jordanien verfügt über einen hohen Anteil von Ärzten und Krankenschwestern, und diese Konzentration hat zu einer deutlichen Verbesserung der Qualität und Verfügbarkeit der Gesundheitsversorgung in den letzten zwei Jahrzehnten geführt. Im Jahr 1996 gab es für alle 10.000 Jordanier 16,5 Ärzte, 25 Krankenschwestern, 4,9 Zahnärzte und 17,9 Krankenhausbetten. Während das Königreich seine Anstrengungen vor allem auf die Verbesserung und Erweiterung seiner primären Gesundheitsversorgung konzentriert hat, sondern auch Gastgeber einige der modernsten medizinischen Einrichtungen in der Region. Wie der Ruf der jordanischen Ärzte in der Region breitet sich eine wachsende Zahl von Herz-Patienten kommen nach Jordanien für die medizinische Behandlung. Jordan146s erste offene Herzchirurgie wurde im Amman Military Hospital am 17. Mai 1970 durchgeführt, und seine erste Herztransplantation wurde am 9. August 1985 im Queen Alia Center für Herzchirurgie und Behandlung abgeschlossen. Jordanian Ärzte haben auch Pionier in der Technik der Mikroinsemination, eine fortgeschrittene Methode der in-vitro-Fertilisation. Zum ersten Mal in der Region, im Januar 1995 ein Team aus dem Farah Hospital erfolgreich verpflanzt ein Fötus nistet in der Eileiter in die Gebärmutter der Mutter. Der Erfolg dieser Operation spiegelt die hohe Qualität der fortgeschrittenen medizinischen Verfahren in Jordanien. Der Ernährungszustand der Menschen in Jordanien hat sich in den letzten 30 Jahren ebenfalls erheblich verbessert. Im Jahr 1961 erhielt die durchschnittliche Jordanien eine tägliche Einnahme von 2198 Kalorien. Von 1992 hatte die Zahl 3031 Kalorien erreicht, ein Anstieg von 37,8 Prozent. Die durchschnittliche Aufnahme für alle Entwicklungsländer im Jahr 1992 war 2553 Kalorien, ein Anstieg von 33,1 Prozent gegenüber der 1961-Zahl. Wasser und Abwasser zur Verfügung, um nur 10 Prozent der Bevölkerung im Jahr 1950 erreicht nun 99 Prozent der Jordanier. Elektrizität erreicht jetzt auch 99 Prozent der Bevölkerung, im Vergleich zu weniger als 10 Prozent im Jahr 1955. Die jordanische Regierung hat in Bemühungen, Low-Cost-Gehäuse für die Armen zu beteiligen. Die Nationale Wohnungsstrategie umfasst die verschiedenen Aspekte des Wohnungsbaus, wie die Verbesserung der Lebensbedingungen, die Unterstützung der Bauindustrie, die Entwicklung lokaler Baustoffe, die Beteiligung der Bevölkerung, das Personalmanagement und ein statistisches Wohnungsinformationssystem. Darüber hinaus umfasst Jordanien Wohnungspolitik die Bereitstellung von staatlichen Darlehen zu subventionierten Zinsen für den Bau. Diese Gutschriften werden sowohl an Privatpersonen als auch an staatliche Stellen im öffentlichen Wohnungswesen vergeben. Die Urban Development Corporation bietet auch einige Low-Cost-Obdach für die Armen in der Region Amman. In den letzten zwei Jahrzehnten haben sich die grundlegenden Gesundheitsindikatoren stark verbessert. Die Lebenserwartung bei der Geburt liegt nun bei 68 Jahren, gegenüber dem Jahrgang 1986 von 64 Jahren. Im Jahr 1965 konnte der durchschnittliche Jordanier nur erwarten, bis zum Alter von 50 zu leben. Ein Faktor für die steigende durchschnittliche Lebenserwartung war die Verringerung der Säuglingssterblichkeit. Nach den Statistiken der UNICEF zwischen 1981 und 1991 erreichte Jordanien den weltweit schnellsten jährlichen Rückgang der Säuglingssterblichkeit151 von 70 Todesfällen pro 1000 Geburten im Jahr 1981 auf 37 pro 1000 im Jahr 1991, was einem Rückgang um über 47 Prozent entspricht. Darüber hinaus hat der Rückgang der Kindersterblichkeit nicht aufgehört. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Jordanien fiel die Zahl 1996 nur noch um 32 Todesfälle pro 1000 Geburten. Die Ausbreitung von adäquater Hygiene und Trinkwasser, Verbesserungen in der Nahrungsaufnahme, Zugang zu fortgeschrittenen und erschwinglichen Gesundheitsfürsorge, verbesserte vorgeburtliche Betreuung und Impfprogramme zur Kindheit sind einige der Hauptfaktoren, die kombiniert wurden, um die Kindersterblichkeit zu senken und die Lebenserwartung zu erhöhen. Der Erfolg des Gesundheitssystems Jordaniens ist daher ein wichtiger Grund für die hohe natürliche Bevölkerungszunahme. Während die durchschnittlichen Fertilitätsniveaus in Wirklichkeit sinken151 von 7,3 im Jahr 1984 auf 4,6 im Jahr 1996151a höhere Kindheit Überlebensrate bedeutet mehr Jordanien Eintritt heiratsfähigen Alter. Jordanien sind seine größten Vermögenswerte, und das Königreich ist verpflichtet, die Nutzung aller Sektoren ihrer Bevölkerung in höchstem Maße. Behinderte sind keine Ausnahme von dieser Politik, und Jordanien hat erhebliche Fortschritte gemacht, um sie in die Erwerbsbevölkerung zu integrieren. Das Ministerium für soziale Entwicklung koordiniert die Aktivitäten zur Betreuung und Rehabilitation von Behinderten mit zahlreichen staatlichen, freiwilligen und privaten Einrichtungen. Der behinderte Rennfahrer Maha Barghouti, der bei der ersten Internationalen Para-Lympischen Weltmeisterschaft in Leichtathletik, Berlin 1994, einen Weltrekord brachte. Sonderolympiade Jordanien Darüber hinaus bietet das Ministerium Klassen - und Rehabilitationsprogramme für behinderte Menschen an, darunter auch Kinder, junges Alter. Besonders aktiv in der Befürwortung für Behinderte ist HRH Prince Ra146ad bin Zeid, der Vorsitzender des Jordan Sports Federation für Behinderte und der Friends Society der Jordan Eye Bank und Verhinderung von Blindheit. Am 29. März 1993 unterzeichnete König Hussein das Gesetz für die Betreuung von Behinderten. Ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Rechte von Behinderten und deren Einbeziehung in die Erwerbsbevölkerung. Das Gesetz garantiert jedem behinderten Menschen das Recht auf Arbeit, verbietet die Ablehnung der Krankenversicherung aufgrund von Behinderung und sorgt für das Recht der behinderten Menschen, die Ausbildung auf allen Ebenen zu verfolgen. Um den finanziellen Belastungen zu begegnen, die oft von Familien verursacht werden, sieht das Gesetz den bedürftigen Eltern von behinderten Menschen ein staatliches Stipendium vor. Das Gesetz legt auch fest, dass das Arbeitsministerium für die Bereitstellung geeigneter Berufskurse für Behinderte verantwortlich ist und es Organisationen, die behindertengerecht sind, von der Grundsteuer befreit.


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